fernwehlos

das Blog um DIY, Merkwürdiges, Düsseldorf und die Welt
Allgemein

fernwehlos – zu Hause bei Lis & Tobi

8. September 2017

fernwehlos – das Blog von Lis und Tobi. Sie Gynäkologin aus Hamburg. Er Marketing-Mensch aus dem Rheinland. Und wir dachten uns, wir ziehen zusammen, um Probleme zu lösen, die wir vorher noch nicht kannten.

So fing es mal an

Unser Umzugswagen auf der Sternschanze, Hamburg
Unser Umzugswagen auf der Sternschanze, Hamburg

Kennengelernt haben wir uns Silvester 2015 in Hamburg. Nach viel Wochenend-Pendelei und ein paar gemeinsamen Urlauben rund um die Welt haben wir festgestellt, dass es zusammen ja gar nicht so doof ist und beschlossen im Juli 2017 gemeinsam nach Düsseldorf zu ziehen.

Zwei Städte, zwei Haushalte und ein Ziel stellten sich am Ende nicht unbedingt immer als ganz leicht heraus. Und da sich jeder irgendwann mal mit dem Thema Umzug – besonders des Zusammenziehens beschäftigen muss, möchten wir hier gern ein paar Ratschläge geben, wie man es macht – oder auch, worauf man besser verzichten sollte.

Was dich hier erwartet

Bei vielen Dingen haben wir festgestellt, dass man sich zwar Gedanken darüber machen muss, es aber eben auch reicht, wenn sich einer Gedanken dazu macht. Wie ist es z.B. wenn man mit zwei Telefonanschlüssen zusammenzieht, was macht man mit zwei Stromverträgen und wie geht man mit doppelten Versicherungen um.

Dazu wollen wir noch DIY (do it youself) Tipps geben, Rezept-Tipps und alles, was man so in einer Wohnung eben braucht, um es wohnlich zu haben. Es sich einfach mal schön machen zu Hause – eben so ganz fernwehlos.

… und wieso fernwehlos?

Casa Luna in Ubud, Bali - fernwehlos
Casa Luna in Ubud, Bali

Tobi bloggt seit einer Australien-Rundreise in 2015 über diverse Reisen unter dem Namen „heimwehlos“ – da war es ja nur konsequent zu Hause als fernwehlos zu schreiben.

Wenn du also gleichzeitig auch noch etwas über’s Reisen von uns lesen möchtest, kannst du gern auch mal bei heimwehlos reinschauen. Dort gibt es bereits Artikel von Australien, Bali, Equador, Kambodscha, Thailand, Vietnam und ganz vielen Ortschaften hier in der Gegend.

Schreibe einen Kommentar