fernwehlos

das Blog um DIY, Merkwürdiges, Düsseldorf und die Welt
Düsseldorf

D-Weinbar – angenehme Weinkultur in Pempelfort

26. September 2017
D-Weinbar auf der Moltkestrasse in Düsseldorf Pempelfort

So langsam sind wir dabei die Gastronomie in Pempelfort zu erkunden, doch immer wieder landen wir in einem Restaurant: D-Weinbar.

Eher durch Zufall entdeckten wir an einem Spätsommerabend im Vorbeigehen die netten Außenplätze auf der Moltkestraße. Spontan entschlossen wir uns, diese zu nutzen und haben seitdem schon so manche Freunde mit in das Restaurant gelockt – und begeistert wieder verlassen.

D-Weinbar: guten Wein in Pempelfort trinken

Das Lokal auf der Moltkestraße 120 ist nicht ganz unbekannt. In den letzten beiden Jahren haben es hier einige Konzepte bereits probiert. Nachdem das Gu:s schließen musste, versuchte es Mansur Basam mit dem Golden Calf. Seine Restaurants und das dort zubereitete Fleisch schätzen zwar Fleischliebhaber aus ganz Europa, allerdings war ein drittes Restaurant dieser Art wohl zu viel, in direkter Nähe zu seinen beiden Restauratns Reef & Beef und dem Classic Western Steakhouse.

Seit Anfang des Jahres probiert die D-Weinbar nun ihr Glück an diesem Standort. Die Speisekarte ist übersichtlich, beinhaltet aber alles, was man erwarten würde. Von Salaten, über Spaghetti, bis hin zu diversen Fischgerichten lässt die Karte kaum einen Wunsch offen. Natürlich gibt es auch die Klassiker zum Wein, wie Flammkuchen oder Schinken- und Käseplatten.

Dazu gibt es – wie der Name bereits vermuten lässt – eine ausgezeichnete Auswahl an Weinen, was in Pempelfort tatsächlich noch fehlte. Tipps und Proben natürlich inklusive. Somit wird gerade die Moltkestr. immer mehr zur Alternative zur Innenstadt.

Dein Weg zur Weinbar

D-Weinbar auf der Moltkestr. 120 in 40479 Düsseldorf
Mehr Infos gibt es auf Facebook

Hier gibt es noch mehr Gastro-Tipps aus Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar